Dorfstraße 21 . 6391 Fieberbrunn Tirol
info@alte-post-fieberbrunn.at
. MwSt-Nr. ATU31871007

Wissenswertes & FAQ

Gut zu wissen

Die Rezeption des Hotels Alte Post in Fieberbrunn - Tirol.

Wissenswertes rund um Ihren Aufenthalt

Ab welcher Uhrzeit darf ich mein Zimmer beziehen? Zu welchen Konditionen kann storniert werden? Auf welche besonderen Extras darf ich mich im Urlaub in Tirol freuen? Erfahren Sie hier alles Wichtige für Ihren Urlaub im Hotel Alte Post in FieberbrunnHäufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten zu Ihrem Urlaub in den Kitzbüheler Alpen - klar und kompakt, alles auf einen Blick!

Etwas nicht gefunden? Sie können sich jederzeit an unsere Rezeption unter der Tel. +43 5354-562 57 oder via E-Mail info@alte-post-fieberbrunn.at wenden.

Allgemeines zum Hotel

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Darf ich mein Haustier mitnehmen?
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Haustiere in unserem Hotel erlauben.

Gibt es Parkplätze am Hotel?
Der große Parkplatz vor dem Hotel und die Tiefgarage stehen Ihnen Sommer wie Winter kostenlos zur Verfügung.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Wir sind von 08:00 bis 21:00 gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter +43 5354 / 56 257 oder .

Gibt es WLAN im Zimmer/Hotel?
Drahtloser Internetzugang steht Ihnen im gesamten Hotel kostenlos zur Verfügung. Das Passwort erhalten Sie an der Rezeption.

Darf im Hotel geraucht werden?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Hotel ein Nichtraucher-Hotel ist. In unserem Speisesaal, an der Hotelbar und in den Zimmern bitten wir Sie daher nicht zu rauchen. Es befindet sich auf jedem Balkon ein Aschenbecher.

Sind Kinder im Hotel willkommen?
Natürlich ist Ihr Nachwuchs bei uns herzlich willkommen! In unserem Spielzimmer können sich die Kleinen austoben und in der Region gibt es tolle Ausflugsziele für Groß & Klein!

Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Wenn Sie jemandem eine Freude machen wollen, sind unsere Geschenk-Gutscheine genau das Richtige. Ob kulinarische Gaumenfreuden, entspannende Wellnessbehandlungen oder unvergesslicher Urlaub - ganz einfach online bestellen und Freude schenken.

Ich habe einen Geschenkgutschein gekauft – wie kann ich diesen einlösen?
Wenn Sie Ihren Gutschein einlösen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter. Diese können Ihnen dann sagen, ob zum gewünschten Zeitraum noch ein Zimmer, eine Behandlung oder ein Tisch im Restaurant frei ist.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden/abmelden?
Sie finden auf unserer Website unter Service den Menüpunkt Newsletter abonnieren. Wenn Sie sich irgendwann wieder vom Newsletter abmelden wollen, finden Sie am Ende eines jeden Newsletters einen entsprechenden Hinweis und einen Link zum Abmelden.

Wie kann ich Hotelprospekte bestellen?
Falls Sie die Hotelinformation noch mal in Ruhe durchblättern und in Urlaubserinnerungen schwelgen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter. Gerne lassen wir Ihnen die gewünschte Broschüre kostenlos zukommen.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Haustiere in unserem Hotel erlauben.

Gibt es Parkplätze am Hotel?
Der große Parkplatz vor dem Hotel und die Tiefgarage stehen Ihnen Sommer wie Winter kostenlos zur Verfügung.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Wir sind von 08:00 bis 21:00 gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter +43 5354 / 56 257 oder .

Gibt es WLAN im Zimmer/Hotel?
Drahtloser Internetzugang steht Ihnen im gesamten Hotel kostenlos zur Verfügung. Das Passwort erhalten Sie an der Rezeption.

Darf im Hotel geraucht werden?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Hotel ein Nichtraucher-Hotel ist. In unserem Speisesaal, an der Hotelbar und in den Zimmern bitten wir Sie daher nicht zu rauchen. Es befindet sich auf jedem Balkon ein Aschenbecher.

Sind Kinder im Hotel willkommen?
Natürlich ist Ihr Nachwuchs bei uns herzlich willkommen! In unserem Spielzimmer können sich die Kleinen austoben und in der Region gibt es tolle Ausflugsziele für Groß & Klein!

Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Wenn Sie jemandem eine Freude machen wollen, sind unsere Geschenk-Gutscheine genau das Richtige. Ob kulinarische Gaumenfreuden, entspannende Wellnessbehandlungen oder unvergesslicher Urlaub - ganz einfach online bestellen und Freude schenken.

Ich habe einen Geschenkgutschein gekauft – wie kann ich diesen einlösen?
Wenn Sie Ihren Gutschein einlösen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter. Diese können Ihnen dann sagen, ob zum gewünschten Zeitraum noch ein Zimmer, eine Behandlung oder ein Tisch im Restaurant frei ist.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden/abmelden?
Sie finden auf unserer Website unter Service den Menüpunkt Newsletter abonnieren. Wenn Sie sich irgendwann wieder vom Newsletter abmelden wollen, finden Sie am Ende eines jeden Newsletters einen entsprechenden Hinweis und einen Link zum Abmelden.

Wie kann ich Hotelprospekte bestellen?
Falls Sie die Hotelinformation noch mal in Ruhe durchblättern und in Urlaubserinnerungen schwelgen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter. Gerne lassen wir Ihnen die gewünschte Broschüre kostenlos zukommen.

An- und Abreise

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Wie komme ich am einfachsten ins Hotel Alte Post in Fieberbrunn?
Die idealen Routen und Verkehrsmittel für eine stressfreie Anreise finden Sie hier.

Muss man eine Anzahlung leisten?
Ja. Um Ihre Reservierung zu bestätigen, bitten wir Sie, eine Anzahlung von 30 % des Preises zu leisten. Unsere Bankdaten sind wie folgt:

Kontoinhaber: Hotel**** Alte Post
Konto Nr.: 4.221.560
Geldinstitut: Raiffeisenbank Kitzbühel - St. Johann eGen
Bankleitzahl: 36.263
SWIFT: RZTIAT 22263
IBAN: AT 64 3626 3000 0422 1560

Ab wann kann ich einchecken/auschecken?
Unsere Zimmer sind ab 15:00 Uhr für Sie bezugsfertig. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 10:00 Uhr freizugeben. Ihr Gepäck können Sie gerne noch im Hotel deponieren und sich in einem eigenen Badezimmer frisch machen.

Gibt es einen Hotelshuttle, z.B. zum nächsten Flughafen oder Bahnhof?
Wir bringen Sie gerne zum nächsten Bahnhof. Zum nächsten Flughafen nach Innsbruck oder Salzburg wird leider kein Shuttle angeboten. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen gerne, den richtigen Zug oder Bus zu finden und rufen Ihnen selbstverständlich jederzeit ein Taxi.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Barzahlung oder Kreditkarten (Visa, MasterCard) und EC-Karten.
Bei den Kreditkarten akzeptieren wir nur private Kreditkarten, aber keine Firmenkarten oder Prepaidkarten (z.B.: ÖAMTC, Amazon Lufthansa, etc.).

Falls Sie vor 08:00 Uhr abreisen, ersuchen wir Sie die Rechnung am Vortag bis 21:00 Uhr zu begleichen. Ansonsten können Zimmerrechnungen am Abreisetag ab 08:00 Uhr an der Rezeption beglichen werden.

Was ist die Ortstaxe und warum muss diese bezahlt werden?
Die Ortstaxe ist eine Form der Fremdenverkehrsabgabe an die Gemeinde. Diese deckt die entstehenden Kosten für z.B. die Müllabfuhr, die Kanalgebühr oder die touristische Infrastruktur wie Reinigung der Wanderwege, Instandhaltung des Schwimmbades etc.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich etwas im Zimmer vergessen oder verloren habe?
Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Unsere Zimmer werden täglich gereinigt, so wurde Ihr vermisstes Objekt vermutlich von unserer Hausdame gefunden.

Wie komme ich am einfachsten ins Hotel Alte Post in Fieberbrunn?
Die idealen Routen und Verkehrsmittel für eine stressfreie Anreise finden Sie hier.

Muss man eine Anzahlung leisten?
Ja. Um Ihre Reservierung zu bestätigen, bitten wir Sie, eine Anzahlung von 30 % des Preises zu leisten. Unsere Bankdaten sind wie folgt:

Kontoinhaber: Hotel**** Alte Post
Konto Nr.: 4.221.560
Geldinstitut: Raiffeisenbank Kitzbühel - St. Johann eGen
Bankleitzahl: 36.263
SWIFT: RZTIAT 22263
IBAN: AT 64 3626 3000 0422 1560

Ab wann kann ich einchecken/auschecken?
Unsere Zimmer sind ab 15:00 Uhr für Sie bezugsfertig. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 10:00 Uhr freizugeben. Ihr Gepäck können Sie gerne noch im Hotel deponieren und sich in einem eigenen Badezimmer frisch machen.

Gibt es einen Hotelshuttle, z.B. zum nächsten Flughafen oder Bahnhof?
Wir bringen Sie gerne zum nächsten Bahnhof. Zum nächsten Flughafen nach Innsbruck oder Salzburg wird leider kein Shuttle angeboten. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen gerne, den richtigen Zug oder Bus zu finden und rufen Ihnen selbstverständlich jederzeit ein Taxi.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Barzahlung oder Kreditkarten (Visa, MasterCard) und EC-Karten.
Bei den Kreditkarten akzeptieren wir nur private Kreditkarten, aber keine Firmenkarten oder Prepaidkarten (z.B.: ÖAMTC, Amazon Lufthansa, etc.).

Falls Sie vor 08:00 Uhr abreisen, ersuchen wir Sie die Rechnung am Vortag bis 21:00 Uhr zu begleichen. Ansonsten können Zimmerrechnungen am Abreisetag ab 08:00 Uhr an der Rezeption beglichen werden.

Was ist die Ortstaxe und warum muss diese bezahlt werden?
Die Ortstaxe ist eine Form der Fremdenverkehrsabgabe an die Gemeinde. Diese deckt die entstehenden Kosten für z.B. die Müllabfuhr, die Kanalgebühr oder die touristische Infrastruktur wie Reinigung der Wanderwege, Instandhaltung des Schwimmbades etc.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich etwas im Zimmer vergessen oder verloren habe?
Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Unsere Zimmer werden täglich gereinigt, so wurde Ihr vermisstes Objekt vermutlich von unserer Hausdame gefunden.

Stornobedingungen

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Unsere Stornobedingungen im Sommer 24

Für alle Buchungen gilt eine kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise, anschließend gelten folgende Stornobedingungen:

  • in der letzten Woche vor Anreise, bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise 90 % des Reisepreises

 


 

Unsere Stornobedingungen im Winter 24/25

  • Bis 21 Tage vor Anreise kostenlose Stornierung möglich
  • Bis 14 Tage vor Anreise - 70 % Stornogebühr
  • Bis 7 Tage vor Anreise - 90 % Stornogebühr
  • Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise berechnen wir 90 % des vereinbarten Preises

Unsere Stornobedingungen im Sommer 24

Für alle Buchungen gilt eine kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise, anschließend gelten folgende Stornobedingungen:

  • in der letzten Woche vor Anreise, bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise 90 % des Reisepreises

 


 

Unsere Stornobedingungen im Winter 24/25

  • Bis 21 Tage vor Anreise kostenlose Stornierung möglich
  • Bis 14 Tage vor Anreise - 70 % Stornogebühr
  • Bis 7 Tage vor Anreise - 90 % Stornogebühr
  • Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise berechnen wir 90 % des vereinbarten Preises

Reiseversicherung

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Nicht nur der aktuellen Situation entsprechend, sondern grundsätzlich empfehlen wir Ihnen IMMER den Abschluss einer Reiseversicherung.

Die Hotelstorno-Plus-Versicherung bietet Ihnen nicht nur einen Schutz gegen Kosten bei Stornierung oder vorzeitiger Abreise, sondern versichert u.a. auch die Kosten einer Hubschrauberbergung, damit Sie bestens geschützt Ihren Urlaub in den Bergen genießen können.

In der Hotelstorno Plus und Premium sind unter anderem folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast gedeckt:

  • Erkrankung des Gastes an COVID-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

Berechnen Sie ganz einfach die Prämie und buchen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung über folgenden Link: Europäische Reiseversicherung

Nicht nur der aktuellen Situation entsprechend, sondern grundsätzlich empfehlen wir Ihnen IMMER den Abschluss einer Reiseversicherung.

Die Hotelstorno-Plus-Versicherung bietet Ihnen nicht nur einen Schutz gegen Kosten bei Stornierung oder vorzeitiger Abreise, sondern versichert u.a. auch die Kosten einer Hubschrauberbergung, damit Sie bestens geschützt Ihren Urlaub in den Bergen genießen können.

In der Hotelstorno Plus und Premium sind unter anderem folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast gedeckt:

  • Erkrankung des Gastes an COVID-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

Berechnen Sie ganz einfach die Prämie und buchen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung über folgenden Link: Europäische Reiseversicherung

Wellness

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Ist der Außenpool beheizt? Wie lange hat der Pool geöffnet?
Ja! Unser beheizter Außenpool (31°C im Winter, 28 ° im Sommer) steht Ihnen täglich von 14:00-19:00 Uhr zur Verfügung.

Wie lange hat der Saunabereich geöffnet?
Unser Latschenkiefer SPA hat täglich von 14:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Bei schlechtem Wetter öffnen wir auch früher.

Sind meine Kinder im Saunabereich erlaubt?
Der gesamte Saunabereich ist eine textilfreie Zone und ein Ort der Ruhe und Entspannung. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass Kinder unter 16 Jahren keinen Zutritt haben.

Werden Wellnessbehandlungen angeboten?
Ja! Wir bieten zahlreiche Wohlfühlbehandlungen wie Massagen, Peelings, Verwöhnpakete uvm. an. Vereinbaren Sie Ihren Termin an der Rezeption.

Sind die Bademäntel zum Verleih inklusive?
Flauschige Bademäntel und Handtücher stehen für Sie in einer Leihbadetasche auf Ihrem Zimmer kostenlos (für die Dauer Ihres Aufenthaltes) bereit.

Kann man auch, ohne Hotelgast zu sein den Wellnessbereich nutzen?
Mit unseren attraktiven Day Spa-Angeboten haben auch Sie als externer Gast die Möglichkeit, unser 800 m2 Latschenkiefer SPA zu nutzen. Gerne stellen wir Ihnen für Ihren Day-Spa-Aufenthalt auch eine Badetasche mit Bademantel & Slipper zur Verfügung.
(Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Covid-Maßnahmen derzeit kein Day Spa für externe Gäste möglich ist)

Kann ich Wellnessleistungen im Vorhinein buchen?
Unter dem Menüpunkt Wellnessbehandlungen können Sie sich einen Überblick über die angebotenen Behandlungen verschaffen.

Wenn Sie Ihre Wohlfühlbehandlung vorab reservieren möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter. Bei Reservierung mindestens 7 Tage vor Ihrer Anreise, erhalten Sie zusätzlich -5 % auf Ihre Behandlung.

Wie lange kann ich Wellnessleistungen zu welchen Konditionen stornieren?
Stornierungen sind bis zu 24 Stunden vor Behandlungstermin kostenfrei.

Ist der Außenpool beheizt? Wie lange hat der Pool geöffnet?
Ja! Unser beheizter Außenpool (31°C im Winter, 28 ° im Sommer) steht Ihnen täglich von 14:00-19:00 Uhr zur Verfügung.

Wie lange hat der Saunabereich geöffnet?
Unser Latschenkiefer SPA hat täglich von 14:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Bei schlechtem Wetter öffnen wir auch früher.

Sind meine Kinder im Saunabereich erlaubt?
Der gesamte Saunabereich ist eine textilfreie Zone und ein Ort der Ruhe und Entspannung. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass Kinder unter 16 Jahren keinen Zutritt haben.

Werden Wellnessbehandlungen angeboten?
Ja! Wir bieten zahlreiche Wohlfühlbehandlungen wie Massagen, Peelings, Verwöhnpakete uvm. an. Vereinbaren Sie Ihren Termin an der Rezeption.

Sind die Bademäntel zum Verleih inklusive?
Flauschige Bademäntel und Handtücher stehen für Sie in einer Leihbadetasche auf Ihrem Zimmer kostenlos (für die Dauer Ihres Aufenthaltes) bereit.

Kann man auch, ohne Hotelgast zu sein den Wellnessbereich nutzen?
Mit unseren attraktiven Day Spa-Angeboten haben auch Sie als externer Gast die Möglichkeit, unser 800 m2 Latschenkiefer SPA zu nutzen. Gerne stellen wir Ihnen für Ihren Day-Spa-Aufenthalt auch eine Badetasche mit Bademantel & Slipper zur Verfügung.
(Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Covid-Maßnahmen derzeit kein Day Spa für externe Gäste möglich ist)

Kann ich Wellnessleistungen im Vorhinein buchen?
Unter dem Menüpunkt Wellnessbehandlungen können Sie sich einen Überblick über die angebotenen Behandlungen verschaffen.

Wenn Sie Ihre Wohlfühlbehandlung vorab reservieren möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter. Bei Reservierung mindestens 7 Tage vor Ihrer Anreise, erhalten Sie zusätzlich -5 % auf Ihre Behandlung.

Wie lange kann ich Wellnessleistungen zu welchen Konditionen stornieren?
Stornierungen sind bis zu 24 Stunden vor Behandlungstermin kostenfrei.

Kulinarik

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Verfügt das Hotel über ein Restaurant?
Unser Haus verfügt über das Hotel- und das à la carte Restaurant. Im Hotelrestaurant speisen Sie im Rahmen der Halbpension. Gerne können wir Ihnen aber auch einen Tisch in unserem à la carte Restaurant reservieren.

Essenszeiten: Wann kann ich Frühstücken / zu Abend essen?
Morgens verwöhnen wir Sie von 07:30 bis 10:00 Uhr mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet und abends von 18:30 bis 20:00 Uhr (im Winter von 18:00 bis 20:00 Uhr) mit einem 4-Gang-Wahlmenü inkl. Salatbuffet.

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit/Allergie. Bieten Sie auch gluten-/laktosefreies Essen, vegetarische Kost etc. an?
Wir sind bemüht, Ihnen jeglichen Wunsch zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter und informieren Sie uns vorzeitig über Ihre Allergie/Intoleranz, damit wir Ihre Wünsche erfüllen können.

Verfügt das Hotel über ein Restaurant?
Unser Haus verfügt über das Hotel- und das à la carte Restaurant. Im Hotelrestaurant speisen Sie im Rahmen der Halbpension. Gerne können wir Ihnen aber auch einen Tisch in unserem à la carte Restaurant reservieren.

Essenszeiten: Wann kann ich Frühstücken / zu Abend essen?
Morgens verwöhnen wir Sie von 07:30 bis 10:00 Uhr mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet und abends von 18:30 bis 20:00 Uhr (im Winter von 18:00 bis 20:00 Uhr) mit einem 4-Gang-Wahlmenü inkl. Salatbuffet.

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit/Allergie. Bieten Sie auch gluten-/laktosefreies Essen, vegetarische Kost etc. an?
Wir sind bemüht, Ihnen jeglichen Wunsch zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter und informieren Sie uns vorzeitig über Ihre Allergie/Intoleranz, damit wir Ihre Wünsche erfüllen können.

Gästecard

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Mit der Gästekarte werden Eintrittspreise und Benutzungsgebühren im gesamten PillerseeTal für Sie günstiger!
Außerdem sind alle Nahverkehrszüge (ausgenommen IC, EC und RailJet) in der Gästekarte inkludiert und können ohne extra zu bezahlen genutzt werden! 
Die PillerseeTal-Card erhalten Sie mit der Gästecard zu einem reduzierten Preis. 

Mit der Gästekarte werden Eintrittspreise und Benutzungsgebühren im gesamten PillerseeTal für Sie günstiger!
Außerdem sind alle Nahverkehrszüge (ausgenommen IC, EC und RailJet) in der Gästekarte inkludiert und können ohne extra zu bezahlen genutzt werden! 
Die PillerseeTal-Card erhalten Sie mit der Gästecard zu einem reduzierten Preis. 

Allgemeines Fieberbrunn

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Gibt es einen Arzt in Fieberbrunn?

Im Ort stehen Ihnen zwei praktische Ärzte zur Verfügung:
Dr. Ernst: Tel.: +43 5354 / 560 79
Dr. Lahnsteiner: Tel.: +43 5354 / 564 40

Für Notfälle:
Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
Internationaler Euro-Notruf: 112
Bergrettung: 140

Wo befindet sich die nächste Apotheke?
Pillersee-Apotheke
Rosenegg 54
Tel.: +43 5354 / 564 50
Öffnungszeiten:
MO-FR: 08:00 – 12:30 Uhr & 15:00 – 18:30 Uhr
SA: 08:00 – 12:00 Uhr

Gibt es einen Supermarkt in Fieberbrunn?
In Fieberbrunn stehen Ihnen 3 Supermärkte (MPreis, Spar, Billa) zur Verfügung.

Wo befindet sich die nächste Bank bzw. Bankomat?
Die Raiffeisen Bank und die Sparkasse befinden sich direkt im Dorf.

Gibt es einen Frisör in der Nähe?
Der Friseur Salon Unterrainer befindet sich direkt im Haus nebenan. Gerne machen wir einen Termin für Sie aus.

Welche Shopping-Möglichkeiten gibt es in Fieberbrunn & Umgebung?
In Fieberbrunn gibt es einige kleine Geschäfte für Souvenirs, Handwerkskunst und regionale Spezialitäten. Für größeres Shopping-Vergnügen bieten sich Wörgl (ca. 30 min), Innsbruck (ca. 1 h), Salzburg (ca. 1 h) an.

Gibt es einen Arzt in Fieberbrunn?

Im Ort stehen Ihnen zwei praktische Ärzte zur Verfügung:
Dr. Ernst: Tel.: +43 5354 / 560 79
Dr. Lahnsteiner: Tel.: +43 5354 / 564 40

Für Notfälle:
Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
Internationaler Euro-Notruf: 112
Bergrettung: 140

Wo befindet sich die nächste Apotheke?
Pillersee-Apotheke
Rosenegg 54
Tel.: +43 5354 / 564 50
Öffnungszeiten:
MO-FR: 08:00 – 12:30 Uhr & 15:00 – 18:30 Uhr
SA: 08:00 – 12:00 Uhr

Gibt es einen Supermarkt in Fieberbrunn?
In Fieberbrunn stehen Ihnen 3 Supermärkte (MPreis, Spar, Billa) zur Verfügung.

Wo befindet sich die nächste Bank bzw. Bankomat?
Die Raiffeisen Bank und die Sparkasse befinden sich direkt im Dorf.

Gibt es einen Frisör in der Nähe?
Der Friseur Salon Unterrainer befindet sich direkt im Haus nebenan. Gerne machen wir einen Termin für Sie aus.

Welche Shopping-Möglichkeiten gibt es in Fieberbrunn & Umgebung?
In Fieberbrunn gibt es einige kleine Geschäfte für Souvenirs, Handwerkskunst und regionale Spezialitäten. Für größeres Shopping-Vergnügen bieten sich Wörgl (ca. 30 min), Innsbruck (ca. 1 h), Salzburg (ca. 1 h) an.

Sommer in den Kitzbüheler Alpen

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Gibt es geführte Wandertouren?
Pro Woche können Sie kostenlos an 2 geführten Wanderungen mit dem Wanderführer vom Tourismusverband teilnehmen. Anmeldung erforderlich.

Gibt es einen Wanderservice?
Ja! Ein Schuhtrockner im Hotel, ein Wanderstöcke & -karten-Verleih, ein Infocorner mit Wandertipps und ein Wetterservice an der Rezeption stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Zudem stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne ein Lunchpaket zusammen.

Wie weit ist die nächste Bergbahn entfernt?
In unmittelbarer Nähe finden Sie drei Bergbahnen: die Bergbahn Fieberbrunn (1,6 Kilometer), Pillersee (5,8 Kilometer) und Waidring-Steinplatte (16,5 Kilometer), die bequem mit dem Auto und dem Wanderbus zu erreichen sind.

Gibt es geführte Biketouren?
Ja! Unser geprüfter Bikeguideschwingt sich gerne in den Sattel, um Ihnen die schönsten Plätze der Region zu zeigen. (Anmeldung erforderlich)

Gibt es einen Bikeservice?
Ja! Ein versperrbarer Bikekeller, ein Waschraum, ein Trockenraum, ein Helm- & Bikerucksack-Verleih, ein Werkzeug- & Pumpe-Verleih uvm. stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Gibt es einen Bike-Verleih?
In der Region stehen Ihnen zwei Verleihstationen zur Verfügung: Sport Widmann bei der Talstation der Bergbahnen Fieberbrunn und Sport Günther nur 50 m vom Hotel Alte Post entfernt. Direkt im Hotel haben Sie die Möglichkeit sich ein E-Bike auszuleihen (gegen Gebühr).

Gibt es Golfplätze in der Region?
Rund um das Pillerseetal stehen Ihnen 15 Golfplätze (innerhalb 1 Autostunde) zur Verfügung. Erleben Sie Golfgenuss inmitten einer traumhaften Bergkulisse. 

Was ist los in Fieberbrunn?
Aktuelle Informationen zu Events & Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unserer Eventseite. Ob legendäres Bourbon Street Festival, das traditionelle Dorffest oder Timoks Bummelnacht - bei uns ist immer etwas los!

Schlechtwetter – was nun?
Auch wenn es regnet gibt es in Fieberbrunn inmitten der Kitzbüheler Alpen zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten & Sehenswürdigkeiten, die auch bei Schlechtwetter für unvergessliche Urlaube sorgen. Langeweile ist ein Fremdwort!

Gibt es geführte Wandertouren?
Pro Woche können Sie kostenlos an 2 geführten Wanderungen mit dem Wanderführer vom Tourismusverband teilnehmen. Anmeldung erforderlich.

Gibt es einen Wanderservice?
Ja! Ein Schuhtrockner im Hotel, ein Wanderstöcke & -karten-Verleih, ein Infocorner mit Wandertipps und ein Wetterservice an der Rezeption stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Zudem stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne ein Lunchpaket zusammen.

Wie weit ist die nächste Bergbahn entfernt?
In unmittelbarer Nähe finden Sie drei Bergbahnen: die Bergbahn Fieberbrunn (1,6 Kilometer), Pillersee (5,8 Kilometer) und Waidring-Steinplatte (16,5 Kilometer), die bequem mit dem Auto und dem Wanderbus zu erreichen sind.

Gibt es geführte Biketouren?
Ja! Unser geprüfter Bikeguideschwingt sich gerne in den Sattel, um Ihnen die schönsten Plätze der Region zu zeigen. (Anmeldung erforderlich)

Gibt es einen Bikeservice?
Ja! Ein versperrbarer Bikekeller, ein Waschraum, ein Trockenraum, ein Helm- & Bikerucksack-Verleih, ein Werkzeug- & Pumpe-Verleih uvm. stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Gibt es einen Bike-Verleih?
In der Region stehen Ihnen zwei Verleihstationen zur Verfügung: Sport Widmann bei der Talstation der Bergbahnen Fieberbrunn und Sport Günther nur 50 m vom Hotel Alte Post entfernt. Direkt im Hotel haben Sie die Möglichkeit sich ein E-Bike auszuleihen (gegen Gebühr).

Gibt es Golfplätze in der Region?
Rund um das Pillerseetal stehen Ihnen 15 Golfplätze (innerhalb 1 Autostunde) zur Verfügung. Erleben Sie Golfgenuss inmitten einer traumhaften Bergkulisse. 

Was ist los in Fieberbrunn?
Aktuelle Informationen zu Events & Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unserer Eventseite. Ob legendäres Bourbon Street Festival, das traditionelle Dorffest oder Timoks Bummelnacht - bei uns ist immer etwas los!

Schlechtwetter – was nun?
Auch wenn es regnet gibt es in Fieberbrunn inmitten der Kitzbüheler Alpen zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten & Sehenswürdigkeiten, die auch bei Schlechtwetter für unvergessliche Urlaube sorgen. Langeweile ist ein Fremdwort!

Winter in den Kitzbüheler Alpen

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Wo ist die nächste Bergbahn?
In unmittelbarer Nähe finden Sie drei Bergbahnen: die Bergbahn Fieberbrunn (1,6 Kilometer), Pillersee (5,8 Kilometer) und Waidring-Steinplatte (16,5 Kilometer), die bequem mit dem Auto und dem Skibus zu erreichen sind.

Dank der Verbindungsbahn zwischen den Skigebieten Fieberbrunn und Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang genießen Sie seit Winter 2015/16 unbegrenztes Skivergnügen in Österreichs größtem Skigbiet mit 270 km Pistenkilometern.

Gibt es einen Skibus? Wie weit ist die Haltestelle entfernt?
Die Skibushaltestelle befindet sich ca. 50 m gegenüber des Hotels. Dieser fährt in einem Intervall von ca. 30 Minuten.

Kann ich meinen Skipass im Hotel erwerben?
Ja! Damit Sie sich an den Skiliften lange Wartezeiten ersparen, haben Sie die Möglichkeit, sich Ihren Skipass direkt an der Rezeption ausstellen zu lassen.

Gibt es einen Ski- und Skischuhraum?
Ja! Zum gesicherten beheizten Ski- & Schuhraum gelangen Sie über den Skikellereingang oder den Lift. Bitte gehen Sie mit den Skischuhen nicht durch das Hotel.

Wo befindet sich der nächste Skiverleih / die nächste Skischule?
Die nächste Verleihmöglichkeit und die nächste Skischule finden Sie direkt an der Talstation der Bergbahn Fieberbrunn.

Erhält man Ermäßigung auf den Skiverleih?
Ja! Wenn Sie Gast in unserem Wellnesshotel Alte Post**** sind, erhalten Sie -10 % Ermäßigung auf den Skiverleih.

Wie hoch ist heute die Lawinengefahr und gibt es besondere Geheimtipps für tolle Skiabfahrten oder Tourenrouten?
Unsere Rezeptionsmitarbeiter informieren Sie gerne über die besten Abfahrten in unserem Skigebiet, die aktuelle Lawinensituation, den Wetterbericht uvm.

Was ist los in Fieberbrunn?
Im Pillerseetal ist immer etwas los: Ob Skishow, Après Ski-Events, Hundeschlittenrennen, Adventmärkte oder Freeride Events - aktuelle Informationen zu den Events finden Sie auf unserer Eventseite.

Schlechtwetter – was nun?
Auch wenn es regnet gibt es in Fieberbrunn inmitten der Kitzbüheler Alpen zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten & Sehenswürdigkeiten, die auch bei Schlechtwetter für unvergessliche Urlaube sorgen. Langeweile ist ein Fremdwort!

Wo ist die nächste Bergbahn?
In unmittelbarer Nähe finden Sie drei Bergbahnen: die Bergbahn Fieberbrunn (1,6 Kilometer), Pillersee (5,8 Kilometer) und Waidring-Steinplatte (16,5 Kilometer), die bequem mit dem Auto und dem Skibus zu erreichen sind.

Dank der Verbindungsbahn zwischen den Skigebieten Fieberbrunn und Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang genießen Sie seit Winter 2015/16 unbegrenztes Skivergnügen in Österreichs größtem Skigbiet mit 270 km Pistenkilometern.

Gibt es einen Skibus? Wie weit ist die Haltestelle entfernt?
Die Skibushaltestelle befindet sich ca. 50 m gegenüber des Hotels. Dieser fährt in einem Intervall von ca. 30 Minuten.

Kann ich meinen Skipass im Hotel erwerben?
Ja! Damit Sie sich an den Skiliften lange Wartezeiten ersparen, haben Sie die Möglichkeit, sich Ihren Skipass direkt an der Rezeption ausstellen zu lassen.

Gibt es einen Ski- und Skischuhraum?
Ja! Zum gesicherten beheizten Ski- & Schuhraum gelangen Sie über den Skikellereingang oder den Lift. Bitte gehen Sie mit den Skischuhen nicht durch das Hotel.

Wo befindet sich der nächste Skiverleih / die nächste Skischule?
Die nächste Verleihmöglichkeit und die nächste Skischule finden Sie direkt an der Talstation der Bergbahn Fieberbrunn.

Erhält man Ermäßigung auf den Skiverleih?
Ja! Wenn Sie Gast in unserem Wellnesshotel Alte Post**** sind, erhalten Sie -10 % Ermäßigung auf den Skiverleih.

Wie hoch ist heute die Lawinengefahr und gibt es besondere Geheimtipps für tolle Skiabfahrten oder Tourenrouten?
Unsere Rezeptionsmitarbeiter informieren Sie gerne über die besten Abfahrten in unserem Skigebiet, die aktuelle Lawinensituation, den Wetterbericht uvm.

Was ist los in Fieberbrunn?
Im Pillerseetal ist immer etwas los: Ob Skishow, Après Ski-Events, Hundeschlittenrennen, Adventmärkte oder Freeride Events - aktuelle Informationen zu den Events finden Sie auf unserer Eventseite.

Schlechtwetter – was nun?
Auch wenn es regnet gibt es in Fieberbrunn inmitten der Kitzbüheler Alpen zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten & Sehenswürdigkeiten, die auch bei Schlechtwetter für unvergessliche Urlaube sorgen. Langeweile ist ein Fremdwort!

AGBS

Bei uns gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.

Im Ruheraum des Hotels Alte Post in Fieberbrunn entspannen.
Urlaub im Hotel Alte Post in Fieberbrunn - Tirol.
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