Dorfstraße 21 . 6391 Fieberbrunn Tirol
info@alte-post-fieberbrunn.at
. MwSt-Nr. ATU31871007

Sicher & entspannt

Ihr heuriger Urlaub im HOME OF LÄSSIG

Auch wir halten uns selbstverständlich an die vorgeschriebenen Schutz- & Hygienemaßnahmen. Das Wohl und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht weiterhin an erster Stelle und wir möchten Ihnen trotz aller Gegebenheiten, einen unvergesslichen Urlaub bei uns in Fieberbrunn ermöglichen.

Sollten Sie nur die geringsten Krankheitsanzeichen haben, bitten wir Sie darum, die Reise zu uns NICHT anzutreten und sich vor Ort an die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu halten.

Ein- & Ausreisebestimmunge in/aus Österreich

Details anzeigen
Details verbergen

Einreisebestimmungen in Österreich

Für die Einreise aus Deutschland, Schweiz oder Italien ist keine Quarantäne mehr notwendig.

Ab sofort gelten die Quarantänebestimmungen gemäß der RKI Liste des Robert Koch Institutes.

Die sogenannte "RKI-Liste" weist mehr als 110 Staaten als "Risikogebiete" aus. Für geimpfte, getestete oder genesene Personenaus diesen definierten Ländern besteht keine Quarantänepflicht.

Genauere Informationen für Gäste aus Deutschland unter www.auswaertiges-amt.de
Genauere Informationen für Gäste aus der Schweiz www.bag.admin.ch

Ausreisebestimmungen aus Österreich

Deutschland: Keine Quanrantäne-Pflicht bei der Rückreise durch Vorlage eines negativen Covid-19 Test (Antigen oder PCR).
Schweiz und Liechtenstein: bei der Rückreise aus Tirol folgt keine Quarantäne, es muss kein Covid-19 Test vorgewiesen werden.

 Wir bitten Sie für die Rückreise in Ihr Heimatland, sich selbst beim zuständigen auswärtigen Amt zu informieren.

Vor Ort zu beachten

  • Gäste müssen bei der Anreise ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorweisen.
  • Nach der Anreise wird während des Aufenthalts bei Inanspruchnahme von weiteren Dienstleistungen im Hotel und der Region (wenn man nicht geimpft ist) jeden 2. Tag ein kontrollierter Selbsttest durchzuführen sein
  • FFP2-Masken-Pflicht in allgemein zugänglichen Bereiche

Einreisebestimmungen in Österreich

Für die Einreise aus Deutschland, Schweiz oder Italien ist keine Quarantäne mehr notwendig.

Ab sofort gelten die Quarantänebestimmungen gemäß der RKI Liste des Robert Koch Institutes.

Die sogenannte "RKI-Liste" weist mehr als 110 Staaten als "Risikogebiete" aus. Für geimpfte, getestete oder genesene Personenaus diesen definierten Ländern besteht keine Quarantänepflicht.

Genauere Informationen für Gäste aus Deutschland unter www.auswaertiges-amt.de
Genauere Informationen für Gäste aus der Schweiz www.bag.admin.ch

Ausreisebestimmungen aus Österreich

Deutschland: Keine Quanrantäne-Pflicht bei der Rückreise durch Vorlage eines negativen Covid-19 Test (Antigen oder PCR).
Schweiz und Liechtenstein: bei der Rückreise aus Tirol folgt keine Quarantäne, es muss kein Covid-19 Test vorgewiesen werden.

 Wir bitten Sie für die Rückreise in Ihr Heimatland, sich selbst beim zuständigen auswärtigen Amt zu informieren.

Vor Ort zu beachten

  • Gäste müssen bei der Anreise ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorweisen.
  • Nach der Anreise wird während des Aufenthalts bei Inanspruchnahme von weiteren Dienstleistungen im Hotel und der Region (wenn man nicht geimpft ist) jeden 2. Tag ein kontrollierter Selbsttest durchzuführen sein
  • FFP2-Masken-Pflicht in allgemein zugänglichen Bereiche

Allgemeine Regeln - Sicher ist sicher

Details anzeigen
Details verbergen
  • Gäste müssen bei der Anreise ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorweisen.
  • Nach der Anreise wird während des Aufenthalts bei Inanspruchnahme von weiteren Dienstleistungen im Hotel und der Region (wenn man nicht geimpft ist) jeden 2. Tag ein kontrollierter Selbsttest durchzuführen sein –Tests werden wir vor Ort für unsere Gäste problemlos ermöglichen.
  • 1 Meter Mindestabstand zwischen den Gästegruppen
  • FFP2-Masken-Pflicht in allgemein zugänglichen Bereichen im Innenbereich
  • Alle Mitarbeiter tragen einen FFP2-Masken-Pflicht
  • Waschen und Desinfizieren Sie regelmäßig Ihre Hände
  • Halten Sie den Mindestabstand von 1 Meter ein
  • Für ausreichend Seife & Desinfektionsmittel in allen Bereichen für Sie und unsere Mitarbeiter ist gesorgt
  • Alle unsere Räumlichkeiten werden unter verstärkten Reinigungs- & Hygienemaßnahmen gesäubert
  • Der vorgegebene Abstand zwischen den Tischen im Speisesaal und eine fixe Tischzuweisung werden garantiert
  • Verstärkte Hygienemaßnahmen im Buffetbereich wie Händedesinfektion vor der Entnahme der Speisen
  • Unsere Gäste müssen an den Tischen KEINEN Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Einhaltung des Mindestabstandes auch im Wellnessbereich, was durch begrenzte Personenanzahl im SPA-Bereich gewährleistet wird
  • Regelmäßiges Lüften in allen Räumen
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur OHNE covidähnlichen Symptomen bei uns begrüßen können
  • Gäste müssen bei der Anreise ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorweisen.
  • Nach der Anreise wird während des Aufenthalts bei Inanspruchnahme von weiteren Dienstleistungen im Hotel und der Region (wenn man nicht geimpft ist) jeden 2. Tag ein kontrollierter Selbsttest durchzuführen sein –Tests werden wir vor Ort für unsere Gäste problemlos ermöglichen.
  • 1 Meter Mindestabstand zwischen den Gästegruppen
  • FFP2-Masken-Pflicht in allgemein zugänglichen Bereichen im Innenbereich
  • Alle Mitarbeiter tragen einen FFP2-Masken-Pflicht
  • Waschen und Desinfizieren Sie regelmäßig Ihre Hände
  • Halten Sie den Mindestabstand von 1 Meter ein
  • Für ausreichend Seife & Desinfektionsmittel in allen Bereichen für Sie und unsere Mitarbeiter ist gesorgt
  • Alle unsere Räumlichkeiten werden unter verstärkten Reinigungs- & Hygienemaßnahmen gesäubert
  • Der vorgegebene Abstand zwischen den Tischen im Speisesaal und eine fixe Tischzuweisung werden garantiert
  • Verstärkte Hygienemaßnahmen im Buffetbereich wie Händedesinfektion vor der Entnahme der Speisen
  • Unsere Gäste müssen an den Tischen KEINEN Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Einhaltung des Mindestabstandes auch im Wellnessbereich, was durch begrenzte Personenanzahl im SPA-Bereich gewährleistet wird
  • Regelmäßiges Lüften in allen Räumen
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur OHNE covidähnlichen Symptomen bei uns begrüßen können

Restaurantbereich

Details anzeigen
Details verbergen
  • Der vorgegebene Abstand zwischen den Tischen im Speisesaal und eine fixe Tischzuweisung werden garantiert
  • Verstärkte Hygienemaßnahmen im Buffetbereich wie Händedesinfektion vor der Entnahme der Speisen
  • Unsere Gäste müssen an den Tischen KEINEN Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Der vorgegebene Abstand zwischen den Tischen im Speisesaal und eine fixe Tischzuweisung werden garantiert
  • Verstärkte Hygienemaßnahmen im Buffetbereich wie Händedesinfektion vor der Entnahme der Speisen
  • Unsere Gäste müssen an den Tischen KEINEN Mund-Nasen-Schutz tragen

Wellnessbereich

Details anzeigen
Details verbergen
  • Einhaltung des Mindestabstandes auch im Wellnessbereich, was durch begrenzte Personenanzahl im SPA-Bereich gewährleistet wird
  • Regelmäßiges Lüften in allen Räumen
  • Einhaltung des Mindestabstandes auch im Wellnessbereich, was durch begrenzte Personenanzahl im SPA-Bereich gewährleistet wird
  • Regelmäßiges Lüften in allen Räumen

Reiseversicherung

Details anzeigen
Details verbergen

Nicht nur der aktuellen Situation entsprechend, sondern grundsätzlich empfehlen wir Ihnen IMMER den Abschluss einer Reiseversicherung.

Die Hotelstorno-Plus-Versicherung bietet Ihnen nicht nur einen Schutz gegen Kosten bei Stornierung oder vorzeitiger Abreise, sondern versichert u.a. auch die Kosten einer Hubschrauberbergung, damit Sie bestens geschützt Ihren Urlaub in den Bergen genießen können.

In der Hotelstorno Plus und Premium sind unter anderem folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast gedeckt:

  • Erkrankung des Gastes an COVID-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

Berechnen Sie ganz einfach die Prämie und buchen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung über folgenden Link: Europäische Reiseversicherung

Nicht nur der aktuellen Situation entsprechend, sondern grundsätzlich empfehlen wir Ihnen IMMER den Abschluss einer Reiseversicherung.

Die Hotelstorno-Plus-Versicherung bietet Ihnen nicht nur einen Schutz gegen Kosten bei Stornierung oder vorzeitiger Abreise, sondern versichert u.a. auch die Kosten einer Hubschrauberbergung, damit Sie bestens geschützt Ihren Urlaub in den Bergen genießen können.

In der Hotelstorno Plus und Premium sind unter anderem folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast gedeckt:

  • Erkrankung des Gastes an COVID-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

Berechnen Sie ganz einfach die Prämie und buchen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung über folgenden Link: Europäische Reiseversicherung

Stornobedingungen

Details anzeigen
Details verbergen

Unsere angepassten Stornobedingungen ermöglichen Ihnen auch im Falle einer Reisewarnung oder erneuten Verschärfung der Ein- bzw. Ausreisebedingungen absolute Flexibilität.

Für alle Buchungen bis November 2021 gilt eine kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise.

  • Bis 14 Tage vor Anreise: keine Stornogebühr
  • Bis 1 Woche: 70% des vereinbarten Preises
  • Ab 1 Woche vor Anreise und bei vorzeitiger Abreise: 90% des vereinbarten Preises

Sollten aufgrund von Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wieder erschwerte Reisebedingungen herrschen (z. B. keine Ausreise aus Ihrem Heimatland oder keine Einreise nach Tirol möglich) oder eine Reisewarnung für unsere Region vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte. In diesem Fall können Sie bis 48 Stunden vor Anreise kostenlos umbuchen oder stornieren.

Unsere angepassten Stornobedingungen ermöglichen Ihnen auch im Falle einer Reisewarnung oder erneuten Verschärfung der Ein- bzw. Ausreisebedingungen absolute Flexibilität.

Für alle Buchungen bis November 2021 gilt eine kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise.

  • Bis 14 Tage vor Anreise: keine Stornogebühr
  • Bis 1 Woche: 70% des vereinbarten Preises
  • Ab 1 Woche vor Anreise und bei vorzeitiger Abreise: 90% des vereinbarten Preises

Sollten aufgrund von Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wieder erschwerte Reisebedingungen herrschen (z. B. keine Ausreise aus Ihrem Heimatland oder keine Einreise nach Tirol möglich) oder eine Reisewarnung für unsere Region vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte. In diesem Fall können Sie bis 48 Stunden vor Anreise kostenlos umbuchen oder stornieren.

INFO

Alle rechtlichen Vorgaben finden Sie laufend aktualisiert unter

Damit Sie sorgenfrei in Ihren Urlaub starten können!

Ihre Alte Post

Im Ruheraum des Hotels Alte Post in Fieberbrunn entspannen.
Urlaub im Hotel Alte Post in Fieberbrunn - Tirol.
Facebook Twitter Pinterest